Mittwoch, 16. November 2011

FEHLMAßNAHMENDIREKTERFAHRUNG (ein g*danken - protokoll)

hmmm,FEHLMAßNAHMENDIREKTERFAHRUNG
(ein g*danken - protokoll)

nachdem ich bedauerlicher weise feststellen mußte das kreuzberger kürbisse besonders gefährlich sind wenn man die mit ein riesen messer halbieren will, frage ich mich ob wohl zuckerberg hinter dieser attacke steckt, denn nun schaut meine linke hand wie dieser undemokratische "i-like-button" von facebook aus.
gaaanz fies ist auch das ich deswegen mehr als bluten mußte.
erst war ich geschockt, dann dank schmerzmittelsaft für kinder, der angeblich nach erdbeeren schmecken soll, high.

kann durchaus sein das die mutter meines sozusagen patenkind im stress das zeug überdosierte, ich war so high-berauscht, das war in etwa so ein feeling die ganze welt "abknutschen" zu wollen, weil so ich hatte so eine innerliche ruhe, das alles weh dieser welt mir am arsch vorbei ging und das passte irgendwie nicht mit dem erlebten zusammen, das feeling erinnerte mich an alte zeiten, als ich noch canadings konsumierte, ich war voll am grinsen... naja, wer weiß ob da wirklich drin ist was draufsteht, aber schon krass das ein medikament (staatsdroge) für kinder solche rauschzustände auslösen kann, huuu - jetzt wunderts mich auch nicht mehr das leutz drauf süchtig werden können

bevor ich sowieso nach hause wollte wurde noch schnell die erstnotversorgung, die aus pflaster klopapier und klebeband bestand, entfernt um leicht blinzelnd festzustellen: "sieht das scheiße aus!" okay, also doch rettungsstelle. 'watn glück' dacht ich noch, das bei mir um die ecke in pberg ne vivantesklinik mit rettungsstelle ist. weil vom kinderschmerzmittelsaft berauscht hab ich mich doch lieber vom papa zur u-bahn bringen lassen, ich glaub auf den weg hab ich ziemlich viel stuss erzählt, und das lallend.
ab in die öffentlichen - heimwärts!
bei der klinik angekommen, pförtner gefragt, der: "gleich um die ecke, einfach durch", drinnen dann gedimmtes licht, am empfang steht vor mir ne frau die grad "huch" abgefertigt wird, ich kram in meiner tasche, kassenkarte und 10 €, die man ja brauch um überhaupt in der notaufnahme ranzukommen, habe beides parat, stehe und warte und warte, gefühlte 5 minuten, dann blickt die frau vom empfang über ihre brille und meint: "die Rettungsstelle sei heut nacht geschlossen"
ich: "wie bitte"
sie: "geschlossen, ich bin allein hier, die feuerwehr darf uns auch nicht anfahren"
ich zeige mein eingewickelten daumen: "ja, aber..."
sie: "heut ist hier keine notaufnahme, da müssen sie nach friedrichshein, die sind unsere hauptstelle" ich denke laut "mit den öffentlichen" denke leise 'was'n kack!'
sie erklärte lautstark, so als sei ich schwerhörig das "da vorn die M10 fährt"
ich: "ja ja, ich wohn um die ecke" verabschiede mich und latsche zur M10,
verspüre ein starken drang um zu jammern, rufe heide an, jammer und jammer!
sie: "äääähm ich kann grad garnicht folgen, bin in kannawurf auf dem schloss, was ist los?"
huch, glaube so bekomm ich grad nicht die streicheleinheiten, kein pusten und drücken und "heile, heile gänzchen lied, die ich eigentlich will, schade,
komme an der danziger straße an, die fußgängerampel ist rot und die tram fährt ein,
sag zu heide "menno! jetzt verpass ich auch noch die bahn, okay danke und tschüüü"
kann nicht schnell rüber weil auto kommt, denke 'menno auto, beeil dich', renne bei rot rüber zur tram die grad losfahren will, denke 'oh bitte nicht - losfahren', schaffs aber ganz knapp noch einzusteigen,
drinnen vollgestopft mit partypeople, an der nächsten haltestelle steigen 10 breitschlultrige securityfreaks ein, rempeln mich dabei an, die verbreiten sofort aggressive stimmung, weisen friedliche partypeople zurecht, motzen und befehlen die dabeigeführten flaschen zu schließen,
hieß es nicht noch noch im sommer: körting will alkoholverbot - die bvg nicht?
‎sez, ich muß aussteigen, die dame vom empfang meinte es seien nur 300 m, ich latsche und latsche und latsche übern halben km, soso - entfernungen sind eben auch nur ansichtssache. da war die rettungsstelle voll illuminiert!
die automatiktür lässt mich rein ohne das ich ein finger krumm machen muß, sehe 3 glaszellen, annahme 1, 2 und 3, eine ist besetzt, warte bist die 2 abzufertigenden rauskommen, trete ein, zeige daumen hoch, versuche zu erklären warum ich erst jetzt komme, das die andere rettungsstelle zu sei, denke gleichzeitig 'das will doch keiner wissen' sie meint ich solle die 10 € praxisgebühr dort am automaten zahlen, ich dreh mich um, erblicke den kasten, verlasse die glaszelle.
am automaten sind 3 knöpfe, der bildschirm sagt: "2 drücken!" wenn man praxisgebühr zahlen will, mach ich, versuche mein schein im schlitz zu stecken, nimmt er nicht, ich lese was auf bildschirm steht, aaaaah, ich muß 1 drücken wenn ich bar bezahlen will, ich drücke 1, jetzt leuchtet auch ein grüner pfeil am schlitz, versuche die 10 € reinzustecken, nimmt er nicht, schaue nochmal auf bildschirm, da steht wie rum der schein reinzustecken ist, also dreh ich den um, na endlich, der bildschirm blinkt "entnehmen sie die quittung", 'wo jetzt' denke ich, 'aaah weiter unten' ein fach, ich entnehme die quittung, mir lacht ein 2€ stück an, ich nehms und komm mir dabei schlecht vor, immernoch.!
ich betrete wieder die glaszelle, zeige meine quittung, erinner mich an eine szene aus dem 5. element: "multipass",
wie absurd, war ich doch die einzigste weit und breit die bedient wurde
sie meint: "da wohnen sie (piiiiiiiep), das ist ja wirklich gleich bei ihnen um die ecke"
ein rettungswagen fährt ein, der sagt: "ein betrunkener, auf die nase gefallen" sie registrierts und gibt mir nochmal eine quittung über die praxisgebühr und sagt: "nehmen sie im wartebereich platz, sie werden aufgerufen"
der ist riesig! und fast menschenleer, an einer wand hängt ein flachbildschirm, da läuft grad irgend ein film - ard, setz mich mit rücken zu dem hin, gegenüber sitzen ein mann und ne frau, sie ließt bedeutungsvoll ein wisch, erhasche worte wie "äääh torax, das ist doch..." und "nerven", "schmerzmittel", "spritzen", denke 'so krank sieht die garnicht aus'
was ist aus der psyche der menschen geworden die ihr geltungsbedürfnis auf diesem wege suchen?
sie wird aufgerufen "frau blablabla, zum röntgen" ich mein es ist nachts um halb eins mittlerweile, sie ganz aufgeregt und agil bedrängt den mann mitzukommen, sie wisse ja nicht wo das sei, er: "woher soll ich das wissen, du weiß das doch, den gang da hinten runter" sie gibt nicht nach und geschlagen nimmt er die beiden jacken und ihre tasche und eilt ihr hinterher, kommt aber nach 1 minute wieder im wartebereich
ich erblicke an einer säule ein bedrucktes, schnell und unliebsam angebrachtes a4 blatt, drauf steht das die patienten die wartezeitverzögerung doch entschuldigen mögen da katastrophenschutzübungen durchgeführt werden "aha, och ne taktik um die gemüter der berliner zu besänftigen"
ob der zettel morgen immer noch da hängt?
via lautsprecher ertönt "frau gesine finder, behandlungsraum a6, frau gesine finder behandlungsraum a6"
ich betrete den selben gang wie die frau zuvor, der ist dunkel, komme an einer abzweigung und dank lichtmangel habe ich mühe das hinweisschild zu lesen, aaah - links muß ich lang, der gang war auch nicht beleuchtet, am ende war der raum, a6, an der tür isn schild "anklopfen, ungebeten nicht eintreten" was ich dank lichtmangel kaum lesen kann, ich klopfe und denke 'wie bescheuert, ich wurde doch eben gebeten hier her zu gehen' und öffne die tür, drinnen ne junge ärztin, bittet mich platz zu nehmen, erzähle war passiert und von meiner oddysee, sie wußte nicht das vivantes rettungsstelle in pberg diese nacht dicht ist, sie schien gar verwundert und fragt die krankenschwester die grad vom rettungswagengang her rein kam,
die meinte: "ja, da ist nur eine krankenschwester" und das die schon hier angerufen hätten und wollten das die dort vertretung machen, die ärztin meinte: "hier gibts genug zu tun" lachend unterhielten die sich drüber weiter,
huuuu - jetzt muß ich den verband abmachen und seh zum ersten mal richtig die schnittwunde, sieht scheiße aus, klafft auseinander, blutet wieder, mein daumen wird auf beweglichkeit getestet, glück gehabt, ist nur ne fleischwunde, sehne nicht getroffen, sie meint, sei harmlos, ich mein grinsend das ich das anders seh, die schwester kommt mit jod, "auuuuuuutsch, das tat weh", ich solle nicht meine hand zurückziehen, schließlich muß der daumen vom blut gesäubert und desinfiziert werden, ich reiße mich zusammen
die ärztin beschließt "klammerpflaster ist ausreichend" ich "das find ich gut"
wärend sie sorgsam die wunde mit 6 klammerpflaster verschließt kommt ne 2. schwester rein, bemerke das die sich erheiternt empören, das der betrunkene, der auf die nase fiel kein fall für die chirurgische sei, man wolle den zu denen schicken, "aber, er sei vorrangig betrunken!" meinen die und kein chirurgischer fall, "aber der hat sich doch geprügelt", wurde eingeworfen, "jaja, er hat ne kleine schramme", die sollen den zum ausnüchtern bringen, er ist betrunken,
warum die auch immer so aggressiv werden, die besoffen sind...tzztzzztzzz
mein daumen wird zusätzlich verbunden, die ärztin schreibt ein befund, den sie mir ausdruckt, beim rausgehen wünscht man mir nen guten heimweg und ich wünschte auch noch viel spaß...
auf auf - den weg zurück zur tramhaltestelle, an dieser angekommen, stehen wieder 10 securityfreaks, aber auf der anderen seite, auf meiner seite stehen 5 alkoholisierte junge kerle die leicht provokant die anwesenheit der securityfreaks zum anlass nehmen um sich etwas daneben zu benehmen, für die ein billiges und einfaches spiel, denn die securityfreaks waren ja auf der anderen seite,
die tram kommt, an der tür wo ich einsteige stehen 2 securityfreaks, die jungen kerle verlauten diesbezüglich dumme sprüche, ein securitytyp kontert,
ich frage mich warum unsere gesellschaft so vom zwischenmenschlichen kräftemessen geprägt ist, komme in der schnelle auf kein resultat,
drängel mich durch zu ein leeren platz den ich erspäht habe und wertschätze in diesem moment mein fahrrad so sehr das man mir eine liebesbeziehung zu diesem unterstellen könnte
nun muß ich mindestens 4 tage mit der undemokratischen "i-like-button" facebookhand rumlaufen und pranger an das in banken-, lobby-,kriegs- und wirtschaftsrettung noch und nöcher reingebutter wird und die "gesundheitsförderung" immer mehr kürzungen und sparmaßnahmen erfäht
.... ääääähm und das mit daumen hoch? wie bitte???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen